Das waren die "News" bis zur Sommerpause!  Die aktuellen Ereignisse stehen unter NEWS!

Am Samstag, 29. Juli sind alle UFC Kirchham Mitglieder und Bambinis samt Familie recht herzlich zum UFC - Barbeque eingeladen.

 

Beginn ist um 17:00 Uhr.

 

Auf einen gemütliche Nachmittag/Abend freut sich der Vorstand des UFC Kirchham.

 

 

Vorschau Heimspiel    Vorbereitungsspiel        Mittwoch, 26. Juli, 19:00 Uhr                                UFC Kirchham vs. Union Gschwandt 1b

Am kommenden Mittwoch, 26. Juli bestreitet der UFC Kirchham ein Vorbereitungsspiel gegen die 1b Mannschaft aus Gschwandt.

Anstoß in der Traunsteinarena ist um 19:00 Uhr.

 

 

Heimniederlage gegen Neuzeug

 

Am 21.07.2023 spielten wir zu Hause gegen Neuzeug Legenden. Wie so oft hatten die UFC Kicker in der ersten Halbzeit sehr gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Aber unter dem Motto „Tore, die du nicht schießt, bekommst du“, waren es die Gäste aus Neuzeug, die gleich dreimal in der ersten Spielhälfte zuschlagen durften.

 

Besser lief es dann in der zweiten Halbzeit und die Kirchhamer Kicker konnten zum zwischenzeitlichen 3:3 ausgleichen. Den ersten Treffer erzielte Pühringer Luki, nachdem er einen missglückten Rückpass zum gegnerischen Tormann abfing und zum 1:3 einschob (53‘).

 

Das nächste Tor gelang Gasperlmayr Alexander mittels eines direkten Freistoßes, den er flach ins linke untere Eck ausführte (2:3, 64‘). Beim Ausgleich war dann Schimpl Dominic zur Stelle. Nach einer Flanke von Ecklbauer Roland stand Dominic goldrichtig und verwandelte per Innenstange zum 3:3 (72‘). Weiter spielte man nach vorne und versuchte den lang ersehnten Sieg doch noch zu schaffen. Aber in der 80. Minute gelang den Neuzeugern das entscheidende Tor nach einem Eckball und die Heimmannschaft konnte nicht mehr nachlegen. Endstand 3:4.

 

Link zur Aufstellung

 

 

Vorschau Heimspiel    THL Meisterschaft        Freitag, 21. Juli, 19:00 Uhr                                UFC Kirchham vs. Neuzeug Legenden

Am Freitag, 21. Juli bestreitet der UFC Kirchham das THL-Spiel gegen die Neuzeug Legenden.

Anstoß in der Traunsteinarena ist um 19:00 Uhr.

 

 

Heimpleite gegen Nussbach

Im dritten Spiel der THL gab es wieder keinen Sieg für den UFC Kirchham. In den ersten 15 Minuten war Abtasten angesagt und zwingende Chancen fehlten auf beiden Seiten. Bei einem Eckball wurde es dann aber gefährlich, denn Ecklbauer Roland zirkelte den Ball direkt aufs Tor und der Tormann klärte gerade noch zum nächsten Eckstoß. Bei diesem stand Kreutzer Luki goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein (17‘). Die Führung hielt aber nur zwei Minuten. Beim Abschluss der Gäste lenkte Zeilberger Stephan das Spielgerät unglücklich ins eigene Kreuzeck (1:1, 19‘). Kurz danach war wieder Kreutzer Luki komplett frei nach einem Eckball. Diesmal ging sein Kopfball aber über das Tor (22‘). Die Führung für die Nussbacher wurde per direkten Freistoß erzielt (1:2, 25‘) und sie legten dann mit einem Weitschusstor nach (1:3, 32‘).

 

Direkt nach dem Wiederanpfiff versuchte Seyr Paul den Tormann mit einem Distanzschuss zu überraschen, der Ball landete aber knapp neben dem Tor (33‘). Der UFC spielte durchaus gefällig nach vorne, die Kaltschnäuzigkeit fehlte aber. Die nächste Topmöglichkeit hatte Niemezek Geri in der 36. Minute. Nachdem er sich stark auf der rechten Seite freispielte, versuchte er Ecklbauer Roland per Stangler zu bedienen. Der Pass missglückte und ging in den „Oasch“. Ein direkter Abschluss wäre hier vielleicht erfolgsversprechender gewesen. Auch Kronberger Dominik blieb vor dem gegnerischen Gehäuse glücklos. Bei einem Gestochere im Sechzehner konnte er den Ball nicht über die Linie drücken, obwohl er schon darauf lag (40‘). Mit dem Pausenpfiff erzielten die Gäste noch ihr viertes Tor, wobei die UFC Hintermannschaft nicht sattelfest wirkte (1:4, 45‘).

 

Nach dem Pausentee wurde weiter versucht nach vorne zu spielen und es waren richtig gute Möglichkeiten dabei. Eine der besten hatte Pöll Thomas. Nach einem sehenswerten Spielzug vergab er aber die hochkarätige Chance zum Anschlusstreffer (60‘). Auch Seyr Paul hätte sich früher in die Torschützenliste eintragen können. Er scheiterte aber aus kurzer Distanz am Gästetormann (62‘). Besser machte er es dann in der 76. Minute. Nach einem Eckball von Frühwirth Kurt war Pauli mit dem Fuß am Ball und verwandelte zum 2:4. Die nächste kuriose Szene gabs wieder im Nussbacher Strafraum. Nach einem langen Ball von Waldl Mathias landete der Klärungsversuch des Verteidigers an der Latte und wieder zurück im Sechzehner. Das daraus entstandene Gewusel konnte aber auch nicht genutzt werden und kein UFC Kicker konnte das Runde im Eckigen unterbringen (83‘). Kurz vor Schluss stellten die Nussbacher auf 2:5 (87‘) und fixierten somit den Endstand.

 

Link zur Aufstellung

Freundschaftsspiel beim FC Südwind

Am 16.06.2023 spielten wir das Auswärtsspiel gegen die Kicker des FC Südwind. Nach langer Zeit war es wieder einmal ein Spiel gegen diesen Gegner, denn die letzte Partie gegen den FC Südwind fand im Jahr 1997 statt.

 

Die erste Halbzeit verlief katastrophal für den UFC. Bereits in der ersten Minute gab es einen Stangentreffer der Gastgeber und das erste Tor der Partie (1:0, 1‘). Nur zwei Minuten später erhöhten sie nach einem Steilpass auf 2:0 (3‘). Das 3:0 (9‘) wurde nach einem Lochpass erzielt und das 4:0 (12‘) fiel, nachdem der gegnerische Stürmer die halbe UFC-Mannschaft ausgespielt hat, und das Spielgerät zurücklegte auf den einschussbereiten Mitspieler. Nach diesem Start mussten sich die Kirchhamer erst einmal fangen. Der erste nennenswerten Abschluss gelang Klapf Martin in der 19. Minute. Frühwirth Kurt bereitete den Schussversuch per Kopf vor und Martin verfehlte das Ziel nur knapp. Ab diesem Zeitpunkt spielte man auch besser mit und es wurde bis zum Strafraum kombiniert. Von dort fielen aber alle Abschlüsse zu schwach aus. Zu allem Überfluss musste Klapf Martin mit einer Knöchelverletzung auch noch ausgewechselt werden. In der letzten Minute der ersten Spielhälfte gelang den Gastgebern noch das 5:0 (40‘). Der Stürmer hatte wiederrum keine Probleme den Ball alleinstehend im Tor unterzubringen.

 

Im zweiten Durchgang gestaltete sich das Match ausgeglichener und gute Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten. Dennoch waren es wieder die Gastgeber, die einen Treffer erzielten. Der Torschuss wurde dabei unhaltbar abgefälscht und landete in der langen Ecke (6:0, 56‘). Kampflos wollten sich die UFC Kicker nicht geschlagen geben und in der 60. Minute gelang wieder ein gefährlicher Abschluss. Der Schuss von Kreutzer Luki ging aber knapp rechts am Tor vorbei. Im Anschluss war es Jungwirth Christoph, der sich im gegnerischen Strafraum durchsetzte und dessen Ball noch knapp zur Ecke geklärt wurde. Den anschließenden Eckball nutzte dann Holzleithner Michi, um mit einem wuchtigen Kopfball den Ehrentreffer zum 6:1 (63‘) zu erzielen. Den siebten Treffer für die Heimmannschaft verhinderte Zeilberger Stephan im UFC Tor mit einer sehenswerten Flugeinlage, bei der er den Ball gerade noch um die Stange lenkte (68‘). Kurz vor Schluss hatte Seyr Paul noch zwei gute Möglichkeiten für eine Ergebniskorrektur. Seinen ersten Versuch hielt der Tormann mit einer starken Fußabwehr (75‘), bei der zweiten Möglichkeit schoss Pauli den Torwart aus kurzer Distanz an (78‘). Endstand 6:1.

 

Link zur Aufstellung

Erfolgreiche Knittel-Premiere in Kirchham

Am 3. Juni 2023 fand bei prachtvollem Kaiserwetter das 1. Knittelturnier des UFC Kirchham statt.

Die 27 teilnehmenden Moarschaften wurden von zahlreichen Zuschauern angefeuert und machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.

 

Den Gesamtsieg in der der Herrenwertung sicherte sich die Moarschaft "Vorfchdorfer Xichta" vor "Kalki" und der Moarschaft "Wunschkinder".

Die Damenwertung gewannen die "Nasenmänner".

Sieger der Mixed-Wertung wurde der "Seniorenbund Kirchham"

Den Titel des 1. Kirchhamer Knittel-Ortsmeisters sicherte sich die Moarschaft "Wunschkinder".

 

Angesichts dieser erfolgreichen Premiere werden die Kirchhamer Fußballer 2024 jedenfalls zum zweiten Knittelturnier laden.

 

1. UFC Kirchham Knittelturnier

Am kommenden Samstag, 03. Juni findet das erste UFC Kirchham Knittelturnier auf der Wiese hinter dem Parkplatz der Fa. Weingärtner statt...

 

Es haben sich 28 Moarschaften angemeldet.

 

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag/Abend --> das Wetter spielt auch perfekt mit...

 

Es dürfen natürlich auch Nicht-Knittler vorbeischauen!! (Es sind genügend Getränke vorhanden)

 

Wir freuen uns...

 

Auswärtsniederlage in Neuzeug

Am Mittwoch, 31.05.2023 ging’s zum THL Auswärtsspiel gegen Neuzeug Legenden. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase waren es die Gastgeber in der 10. Minute mit dem ersten Ausrufezeichen. Der Schuss des Neuzeugers streifte dabei nur knapp über die Latte (10‘). Nur zwei Minuten später hatte Klapf Martin die Chance auf den Führungstreffer. Bei der schön herausgespielten Aktion fiel der Abschluss jedoch zu schwach aus und der Tormann lenkte zur Ecke ab (12‘). Am anschließenden Eckball war wieder Martin mit dem Kopf dran. Der Kopfball landete aber neben dem Tor (13‘). Die Neuzeuger waren vor allem nach dem ruhenden Ball gefährlich. Da war es auch nicht verwunderlich, dass der Führungstreffer nach einem Eckball erzielt wurde. Der Neuzeuger Stürmer kam als erster an den Ball und verwandelte per Kopf zum 1:0 (16‘).

 

In weiterer Folge waren die Gastgeber besser, denn die UFC’ler standen zu weit weg vom Mann und mussten immer wieder brenzlige Situationen überstehen. Zehn Minuten nach dem Gegentreffer versuchte man wieder am Spiel teilzunehmen. Von Kreutzer Luki ging der Pass auf Klapf Martin, der Pöll Thomas bediente. Thomas umkurvte noch einen Verteidiger, der Schuss landete jedoch in den Armen des Tormanns (26)‘. In der 33. Minute vergab Neuzeug eine hundertprozentige Möglichkeit, nachdem sie sich mit einfachen Mitteln durch die Abwehr spielten. Kurze Zeit später gab es Elfmeteralarm an der Grenze zum Neuzeuger Strafraum. Dabei war Pöll Thomas gefoult worden. Der Schiedsrichter legte den Ort des Geschehens aber außerhalb des Sechzehners (39‘). Der anschließende Freistoß von Seyr Paul brachte nichts Zählbares ein und somit ging’s mit 1:0 in die Pause.

 

Im zweiten Durchgang versuchten die UFC Kicker sofort Druck aufzubauen und so schnell wie möglich den Ausgleich zu erzielen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff wurde Seyr Paul von Klapf Martin bedient. Der Abschluss von der Strafraumgrenze fiel jedoch zu zentral aus (51‘). In der 54. Minute forderten die UFC-Spieler wieder Elfmeter. Nach einem Foul an Seyr Paul gab der Unparteiische wieder nur Freistoß, der zu keiner gefährlichen Aktion führte. Kurz darauf war es aber soweit und Klapf Martin erzielte mit seinem ersten UFC Tor den Ausgleich. Nachdem Seyr Paul mit seinem Freistoß noch scheiterte, stand Martin goldrichtig und staubte zum 1:1 ab (60‘).

 

Seyr Paul sorgte dann sogar für die Führung der Kirchhamer. Frühwirth Kurt setzte Paul mustergültig in Szene und dieser verwandelte von der rechten Seite ins linke Eck (1:2, 73'). Mitten in die Druckphase der Kirchhamer fiel der erneute Ausgleich für die Neuzeuger. Wieder waren sie nach einem hohen Ball mit dem Kopf erfolgreich (2:2, 78‘). Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff hatte Klapf Martin seinen zweiten Treffer auf den Fuß. Er scheiterte aber alleinstehend am Neuzeuger Tormann (78‘). In der Schlussphase spielten beide Mannschaften auf Sieg. Belohnt wurden aber nur die Gastgeber aus Neuzeug. In der 87. Minute gelang der Lucky Punch zum 3:2. Es war ihr dritter Kopfballtreffer in dieser Partie. Diesmal nach einem Freistoß. Endstand 3:2.

 

Link zur Aufstellung

Baby News

Der UFC-Storch landete wieder....

 

Am 05. Mai um 3:48 Uhr durften wir einen weiteren Neuzugang beim UFC begrüßen:

Lenny - 50 cm - 2850 g

Der UFC Kirchham wünscht den stolzen Eltern Verena und Brian Dickl alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!

 

Am 26. Mai war es erneut soweit, der Storch flog von den Dickl's eine Haustür weiter:

 

Julia und Christian wurden Eltern der kleinen 

Florentina Lilly - 52 cm - 3545 g

Der UFC Kirchham wünscht auch euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!

 

Vorschau Auswärtsspiel    THL Meisterschaft        Mittwoch, 31. Mai, 19:00 Uhr                              Neuzeug Legenden vs. UFC Kirchham

Am kommenden Mittwoch, 31. Mai bestreitet der UFC Kirchham das zweite THL-Spiel in dieser Saison.

Gegner sind auswärts die Neuzeug Legenden 

Anstoß ist um 19:00 Uhr

 

 

Heimspielsieg anstatt Training

Am Mittwoch gab es anstatt eines Trainings ein Heimspiel gegen die Hobbykicker aus Reindlmühl. Dass es kein Trainingsspiel wird war von Anfang an klar, da beide Mannschaften engagiert zu Werke gingen. Die erste gute Torchance hatte der UFC in der siebten Minute. Nach einem Eckball setzte Beiskammer Philipp den Ball aus kurzer Distanz über das Tor (7‘). Direkt im Anschluss waren es aber die Gäste, die den Führungstreffer erzielten. Holzinger Hari ging im eigenen Strafraum etwas zu optimistisch in einen Zweikampf und erwischte mit seinem Tackling nur den Stürmer. Der fällige Elfer wurde zum 0:1 verwertet (9‘). Die UFC Elf ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Einen direkten Freistoß von Seyr Paul konnte der Gästetormann nicht festhalten, doch Beiskammer Phillip konnte die entstandene Möglichkeit aus fünf Metern nicht nutzen (14‘). Danach probierte es Phillip selber mit einem Freistoß. Auch mit diesem hatte der Goalie große Probleme. Genauso wie unsere Spieler die Abstaubermöglichkeiten zu nutzen (16‘).

 

Nach einem guten Weitschussversuch von Seyr Paul, der nur knapp an der rechten Stange vorbei ging (20‘), waren es beinahe die Reindlmühler, die ihre Führung ausbauen konnten. Im Anschluss an einem Eckball trafen sie die linke Stange und der Nachschuss streifte nur ganz knapp daran vorbei (22‘). Zumindest mit den Alutreffern stellte dann Kirchham auf 1:1. Der gut gezirkelte Schuss von Dickl Brian ging ebenfalls links an den Pfosten (25‘). Brian war es auch, den der Ausgleichstreffer dann wirklich gelang. In der 33. Minute schloss er einen Konter über die rechte Seite mit seinem starken linken Fuß ab. Der Gästetormann konnte den Ball nur mehr in das linke Kreuzeck ablenken (1:1, 33‘). Nur zwei Minuten später konnte sich Zeilberger Stephan im UFC Tor auszeichnen, als er einen sich senkenden Weitschuss noch über die Latte bugsierte (35‘).

 

In der Pause wurde kräftig durchgewechselt, da sieben Spieler auf ihre Einwechslung warteten. Knapp 20 Minuten lang war die Partie noch ausgeglichen und beide Teams spielten auf den Führungstreffer. Danach übernahmen die UFC Kicker das Kommando und erspielten sich ein Chancenplus. Kreutzer Luki probierte es in der 68. Minute mit einem gefährlich abgefälschten Weitschuss, den der Torwart aber stark parierte. Nach der anschließenden Ecke setzte er den Kopfball knapp neben das Tor (68‘). Den nächsten Sitzer ließ dann Pöll Thomas liegen. Nachdem er sich selbst den Ball mit dem Kopf ideal vorlegte, vergab er alleinstehend vor dem Tormann und schupfte den Ball rechts neben das Tor (79‘).

 

In der Schlussphase wurde der verdiente Sieg doch noch fixiert. Es wird vermutet, dass die Einwechslung von UFC Legende Resl Norbert der ausschlaggebende Faktor war. Dabei gelang Kreutzer Luki ein Hattrick innerhalb von fünf Minuten. Das 2:1 erzielte er nach Vorlage von Klapf Martin und Frühwirth Kurt mit einem Schuss von Halbrechts (2:1, 81‘). Den nächsten Treffer erzielte er wieder von Halbrechts mit einem Abschluss innerhalb des Sechzehners, der links unten einschlug (3:1, 83‘). Beim dritten Tor behauptete Pöll Thomas gegen drei Gegenspieler den Ball im Mittelfeld und über Grill Stefan gelang der Ball wieder zu Luki. Der ließ sich zweimal bitten verwandelte wieder sicher zum 4:1 Endstand (86‘). Das war sicher einer der schnellsten Hattricks eines UFC Stürmers, aber darüber gibt es leider keine Aufzeichnungen.

 

Link zur Aufstellung

Vorschau Heimspiel                                       Mittwoch 24. Mai, 19:00 Uhr                                 UFC Kirchham vs. Hobbykicker Reindlmühl

Am kommenden Mittwoch (24.05.2023) findet das Heimspiel gegen die Hobbykicker Reindlmühl statt.

 

Beginn in der Traunsteinarena ist um 19:00 Uhr.

 

Wir freuen uns über zahlreichen Besuch!

 

 

Leider ABGESAGT!!

Vorschau Auswärtsspiel    THL Meisterschaft        Mittwoch, 17. Mai, 19:30 Uhr                              Neuzeug Legenden vs. UFC Kirchham

Am kommenden Mittwoch, 17. Mai bestreitet der UFC Kirchham das zweite THL-Spiel in dieser Saison.

Gegner sind auswärts die Neuzeug Legenden 

Anstoß ist um 19:30 Uhr

 

 

Unentschieden zum THL Auftakt

Das erste THL Spiel der heurigen Saison war nichts für schwache Nerven. Auswärts erkämpften sich die UFC Kicker ein 3:3 gegen die Union Steinbach/Ziehberg. Es war von Anfang an die erwartet hart umkämpfte Partie, in der um jeden Ball gerungen wurde. Die erste nennenswerte Tormöglichkeit für den UFC hatten Seyr Paul und Kreutzer Luki. Nachdem der Steinbacher Tormann den Schuss von Paul nur nach vorne abwehren konnte, brachte sich Luki in Schussposition, aber auch er wurde vom Torwart gestoppt (16‘). In der 21. Minute sah Präsi Holzinger Hari die gelbe Karte für ein hartes Einsteigen. Es war die einzige Karte im Spiel, obwohl Holzleithner Michi und Pühringer Luki bereits in den ersten drei Minuten gelbwürdig gefoult wurden.

 

Kurz danach scheiterte Kreutzer Luki wieder knapp. In Folge einer Balleroberung im Mittelfeld wurde schnell nach vorne kombiniert. Den Abschluss von Luki konnte der Tormann gerade noch über die Latte lenken (27‘). In der 30. Minute dann der erste Rückschlag für den UFC. Weingärtner Nick’s Einsatz im eigenen Strafraum wurde vom Schiedsrichter als zu hart eingestuft und den verhängten Elfmeter nutzten die Steinbacher zum 1:0 (31‘). Den Gastgebern gab die Führung ordentlich Auftrieb und bis zur Pause waren sie die bessere Mannschaft, mit den besseren Torchancen. Folgerichtig erzielten sie in der 41. Minute auch noch den 2:0 Pausenstand durch einen unhaltbaren Weitschuss (2:0, 41‘).

 

Nach dem Pausentee fingen sich die Kirchhamer wieder und hielten mit Einsatzbereitschaft und hart geführten Zweikämpfen dagegen. Die erste Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte Schimpl Dominik. Eine abgefälschte Flanke von Kapitän Holzleithner Michi senkte sich Richtung langen Pfosten. Sichtlich überrascht verfehlte Dominik aber das Ziel (50‘). Kurze Zeit später versuchte es Seyr Paul mit einem sehenswerten Drehschuss innerhalb des Strafraums (54‘). Doch auch dieses Mal ging das Spielgerät über das Gehäuse. Die Gastgeber aus Steinbach hatten auch weiterhin gute Möglichkeiten und konnten ihre Führung ausbauen. Dabei nutzte der Stürmer einen Stanglpass zum 3:0 Zwischenstand (63‘). Die UFC’ler ließen den Kopf nicht hängen und drückten weiterhin auf ein Tor.

 

In der 72. Minute belohnten sie sich. Nachdem der Ball im Mittelfeld erobert wurde und bis zum Sechzehner kombiniert wurde, erzielte Holzleithner Michi am Ende das 3:1 mit einem überlegten Abschluss (3:1, 72‘). Nur drei Minuten später hatte Holzinger Hari seinen großen Auftritt. Nach einem Eckball und einem Klärungsversuch der Steinbacher, übernahm Hari den Ball direkt aus 25 Metern. Sein Schuss entwickelte sich zur Bogenlampe und senkte sich hinter dem Tormann unter die Latte zum 3:2 (75‘). Den Ausgleich auf den Fuß hatte dann Schimpl Dominik. Seinen Schuss warfen sich gleich zwei Verteidiger in den Weg, wobei der Ball auch mit der Hand berührt wurde. Schiri Zauner Wolfgang sah aber kein strafbares Handspiel aufgrund der kurzen Distanz (78‘).

 

Das verdiente 3:3 stellte dann Seyr Paul her. Sein direkter Freistoß landete mithilfe des Steinbacher Goalies in der 84. Minute im Tor (3:3, 84‘). In der Schlussphase musste man noch zwei Standardsituationen überstehen. Dabei ging Zeilberger Stephan im Tor als Sieger hervor und er hielt damit das Unentschieden fest. Unterm Strich war es eine geglückte Aufholjagd, bei der man mit dem erkämpften Punkt zufrieden sein muss.

 

Link zur Aufstellung

Vorschau Auswärtsspiel    THL Meisterschaft        Freitag, 12. Mai, 18:30 Uhr                              Union Steinbach / Z. vs. UFC Kirchham

Am Freitag, 12. Mai bestreitet der UFC Kirchham das erste THL-Spiel in dieser Saison.

Gegner ist auswärts die Union Steinbach/Z. 

Anstoß ist um 18:30 Uhr

 

 

Siegesserie hält an

Bereits zum dritten Mal in Folge gingen die UFC-Kicker als Sieger vom Platz und auch dieses Mal ohne Gegentreffer. In der Partie gegen die Altmeister von Scharnstein legte man einen guten Start hin. Hinten stand die Verteidigung sicher und die erste gute Möglichkeit fand man bereits nach 6 Minuten vor. Pöll Thomas konnte den Tormann aber nicht überwinden, nachdem er von Seyr Paul bedient wurde. Nur zwei Minuten später der zweite Torabschluss. Jungwirth Christoph’s Schuss ging jedoch knapp links an der Stange vorbei. In der 23. Minute hatten dann auch die Gäste ihre erste Topmöglichkeit. Der Scharnsteiner Stürmer vergab aber alleinstehend aus aussichtsreicher Position. Direkt im Gegenzug schickte Holzinger Hari Kreutzer Luki auf der rechten Schiene auf die Reise. Luki setzte sich am Flügel durch und bediente mit einem präzisen Stanglpass Pöll Thomas, der mit vollem Einsatz den Ball erwischte und das 1:0 erzielte (1:0, 23‘).

 

Gleich nach Wiederanpfiff die nächste Großchance. Doch auch mit vereinten Kräften konnten Pöll Thomas, Kreutzer Luki und Seyr Pauli den Ball nicht über die Linie drücken. Der Rückstand war aber ein Weckruf für die Scharnsteiner, die bis zur Pause stärker wurden und die Partie ausgeglichen gestalteten. In der 30. Minute verhinderte nur die Latte den Ausgleich und auch bei anderen Abschlüssen fehlte ihnen das nötige Glück oder die UFC-Defensive verhinderte in letzter Sekunde den möglichen Torerfolg. Somit ging‘s mit einem knappen 1:0 in die Pause.

 

Zur Pause wurden frische Kräfte gebracht, die in der zweiten Halbzeit noch stechen sollten. Bereits kurz nach seiner Einwechslung holte Kronberger Dominik einen Strafstoß für den UFC heraus. Mit seinem Geschwindigkeitsvorteil konnte er nur mit einem Foul innerhalb des Sechzehners gebremst werden. Beiskammer Philipp ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte sicher (2:0, 54‘). Auch Schimpl Dominik fügte sich gut in die Partie ein. Bei seiner ersten Chance scheiterte er aber noch am herausgeilten Tormann, nachdem er von Pühringer Luki in Szene gesetzt wurde (58‘). Auch die Scharnsteiner Stürmer ließen nicht locker und hatten die große Chance auf den Anschlusstreffer in der 63. Minute, aber die UFC Hintermannschaft wollte an diesem Tag keinen Treffer hinnehmen. Kurze Zeit später sorgte dann Kreutzer Luki für die Vorentscheidung im Spiel. Nachdem er mit seinem Schuss die Stange traf, war er wieder als erster am Abpraller dran und verwandelte zum 3:0 (65‘).

 

Acht Minuten später gelang Schimpl Dominik eines der Highlights der Partie. Bei seinem Gewaltschuss sprang der Ball kurz auf. Dominik traf ihn mit seinem starken linken Fuß perfekt und das Spielgerät schlug sehenswert im rechten Kreuzeck ein (4:0, 73‘). Die Zuschauer auf der Terrasse applaudierten lautstark bei diesem Traumtor. Die Kirchhamer ließen aber auch nach dieser klaren Führung nicht locker. Eine missglückte Flanke von Beiskammer Philipp konnte der Scharnsteiner Goalie gerade noch an die Latte lenken (86‘). Der Entstand zum 5:0 war dann wieder eine Teamleistung. Nachdem der Ball im Mittelfeld erobert wurde, kombinierten man sich durch die Abwehrreihen und Holzleithner Michi brachte den entscheidenden Pass bei Schimpl Dominik an, der sein zweites Tor an diesem Abend erzielte (5:0, 88‘). Danach war Schluss und der verdiente Erfolg eingefahren.

 

Link zur Aufstellung

Vorschau Heimspiel                                       Freitag 05. Mai, 18:30 Uhr                                 UFC Kirchham vs. Altmeister Scharnstein

Am kommenden Freitag (05.05.2023) findet das Heimspiel gegen die Altmeister Scharnstein statt.

 

Beginn in der Traunsteinarena ist um 18:30 Uhr.

 

   

Fulminanter 10:0 Sieg gegen FC Schicklberg

Am Freitag, 28. April gastierte der UFC Kirchham, nach 3 Jahren Pause, wieder in Kremsmünster beim FC Schicklberg.

Die letzten Spiele 2019 endeten mit einer 2:1 Auswärtsniederlage bzw. mit einem 4:3 Heimsieg.

Der UFC wollte aber auf dem vorwöchigen 5:0 Sieg gegen den FC Behamberg weiter aufbauen - und so ging man auch zur Sache...

 

Von Beginn an übernahmen die Kirchhamer Kicker das Kommando und gingen rasch mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause der ersten Halbzeit hatten die Schicklberger wenig dagegen zu setzen und so klingelte es noch weitere zwei Mal im Gehäuse der Heimischen... Halbzeitstand 3:0 für den UFC Kirchham.

 

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig an der Dominanz der Gäste - und so ging das Tore schießen unaufhaltsam weiter.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde zwei weiter Tore bejubelt.

 

Die Heimmannschaft kam nun auch zu ein paar Chancen durch ihre großen und wendigen Stürmer - Ein Tor wurde ihnen jedoch wegen Abseitsstellung aberkannt.

 

Es wurde weiter fast nur auf ein Tor gespielt und so fielen die restlichen Tore zu Gunsten des UFC Kirchham.

 

Am Ende wurde ein fulminanter 10:0 Sieg gefeiert.

 

(Der letzte 2-stellige Sieg wurde zuletzt 2014 gegen den AC Haid bejubelt)

 

Torschützen für den UFC Kirchham:

 

2 x Holzleithner Michi

2 x Kreutzer Lukas

2 x Gasperlmayr Alex

1 x Schimpl Dominic

1 x Aitzetmüller Christian

1 x Jungwirth Christoph

1 x Schögl Hannes

 

Weiter geht's am Freitag, 05. Mai in der Traunsteinarena gegen die Altmeister Scharnstein.

 

Vorschau Auswärtsspiel                                 Freitag 28. April, 18:00 Uhr                                  FC Schicklberg vs. UFC Kirchham

Am kommenden Freitag (26.04.2023) findet das erste Auswärtsspiel in dieser Saison statt.

Gegner ist der FC Schicklberg -

Beginn in Schicklberg ist um 18:00 Uhr.

Wir würden uns über Fan-Unterstützung sehr freuen!!

 

  

Verdienter Sieg gegen FC Behamberg

Am 21.04.2023 spielte der UFC Kirchham in der heimischen Traunsteinarena gegen den FC Behamberg. Nach der misslungenen Heimspielpremiere gegen Moosham, war man auf Wiedergutmachung aus. Von Anfang an standen die UFC-Kicker kompakt und ließen nur wenige gefährliche Aktionen des Gegners zu. Offensiv waren wir bemüht, es bedurfte aber einer Standardsituation, um zum ersten Torerfolg zu kommen. Nach einem abgefälschten Eckball von Weingärtner Nick stand Holzleithner Michi goldrichtig und hatte keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen (1:0, 19‘).

 

Ab diesem Zeitpunkt war man spielbestimmend und Beiskammer Philipp oder Gruber Berni hätten auf 2:0 stellen können. Nach einem Steilpass tauchte Philipp allein vor dem gegnerischen Tormann auf, brachte den Ball aber nicht an ihm vorbei (27‘). Auch Berni scheiterte am Goalie aus aussichtsreicher Position innerhalb des Strafraums (33‘). Ende der ersten Halbzeit hatten die Gäste wieder mehr vom Spiel, weil beim UFC zu wenig Bewegung im Spiel war. Diese Phase überstanden wir aber auch ohne Gegentreffer.

 

 

Nach dem Seitenwechsel war die Überlegenheit des UFC Kirchham größer. In der 52. Minute verfehlte Seyr Pauli das Ziel nur knapp. Sein satter Weitschuss ging nur Millimeter über die Querlatte. Besser machte es Kreutzer Lukas zehn Minuten später. Sein erstes Tor für den UFC Kirchham erzielte er mittels Flachschuss, der links unten neben der Stange einschlug (2:0, 62‘). Die UFC-Spieler waren in Spiellaune und die Topmöglichkeiten häuften sich. Den nächsten Treffer verhinderte aber noch die Latte. Kronberger Nick vergab aus fünf Metern, nachdem ihm der Ball mustergültig von Holzinger Michi per Kopf serviert wurde (67‘).

 

Beim dritten Tor spielte Holzinger Michi nicht mehr ab. Beim schön herausgespielten Treffer wurde über das ganze Spielfeld kombiniert und er verwandelte in der 73. Minute sicher zum 3:0. Auch das 4:0 ging auf die Kappe von Holzinger Michi. Nach einem Freistoß von Grill Stefan ließ er mit seinem platzierten Kopfball (4:0, 79‘) dem Tormann von Behamberg keine Chance. Zum Abschluss erhöhte auch noch Kreutzer Lukas sein Torkonto. Er vollendete knapp vor Schluss einen Konter, nach einem Zuspiel von Holzinger Michi (5:0, 88‘). Somit hat auch Lukas zweimal im Spiel genetzt und den Endstand von 5:0 hergestellt.

 

Link zur Aufstellung

Vorschau Heimspiel                                       Freitag 21. April, 18:30 Uhr                                 UFC Kirchham vs. FC Behamberg

Am Freitag, 21. April bestreitet der UFC Kirchham das zweite Spiel der Saison. Gegner ist der FC Behamberg.

Beginn in der Traunsteinarena ist um 18:30 Uhr.

 

  

Trainingslager 2023

Auch heuer ging´s wieder nach Gnas in der schönen Südoststeiermark.

  

Freitag zeitig in der Früh machten sich 15 UFC´ler auf den Weg in die Südoststeiermark. 

Nach knapp 3 Stunden Fahrzeit sind wir im Jufa Gnas in der Südoststeiermark angekommen.

Abfahrt bei winterlichen Verhältnissen mit Schneefall - Ankunft in Gnas bei "nur noch" Regen....

 

Nach kurzem Check-In begann um 11 Uhr auch schon das erste Training. Nach diesen Eineinhalb Stunden wurde zu Mittag gegessen. 

Nach einer kurzen Erholungspause begann am Nachmittag das zweite Training.

Das am Abend angesetzte Spiel gegen SV Obergiem musste aufgrund der Witterung und dadurch Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Als Ersatzprogramm sahen wir uns das Landesliga-Derby zwischen Gnas und Fehring mit ca. 1200 Zuschauer an.

Samstag standen wieder eine Trainingseinheit am Vormittag und eine am Nachmittag am Programm.

Am Abend chauffierte uns das Taxi dann zur Buschenschank "Zur Ingrid". Bei köstlicher Jause und Wein ließen wir den Tag ausklingen. 5 Ungenügsame machten noch einen Abstecher zum Zeltfest "ZeltAir".

Sonntag Vormittag gings dann wieder ab in die Heimat. 

Erstes Heimspiel der Saison 2023

Im ersten Heimspiel 2023 gab es eine klare 1:5 Niederlage gegen den BC Moosham. Die Partie startete demensprechend auch bescheiden. Bereits in der 3. Minute mussten wir das 0:1 hinnehmen, nachdem unsere Mannschaft zum ersten Mal überrumpelt wurde. Immer wieder stellten uns die Mooshamer mit Steilpässen in die Spitze vor Herausforderungen. Die erste Möglichkeit für den UFC hatte Kreutzer Lukas mit einem Distanzschuss, der zu Ecke abgefälscht wurde (11‘). Kurz darauf stellten die Gäste auf 0:2. Ein Querpass innerhalb des Strafraums ermöglichte den einfachen Abschluss für den Stürmer (0:2, 14‘). Beim 0:3 (21‘) und 0:4 (32‘) konnte beide Male der Stürmer allein auf den Tormann zulaufen und die Chancen verwerten. Wobei vor allem beim 0:4 eine mögliche Abseitsstellung nicht erkannt wurde. Auf UFC Seite hatte Grill Stefan einen Torabschluss aufs kurze Eck zu verzeichnen (19‘), der aber vom Tormann entschärft wurde. Seyr Paul versuchte es in der 31. Minute mit einem direkten Freistoß. Sein Versuch ging aber knapp an der linken Stange vorbei. Somit ging es mit einem 0:4 in die Pause.

 

 

Nach dem Seitenwechsel konnten sich die UFC-Kicker steigern und die 20 Minuten nach der Halbzeitpause gehörten eindeutig der Heimmannschaft. Bereits in der 46. Minute hätte Holzleithner Michi verkürzen können, scheiterte aber am Tormann, nachdem ihn Aitzetmüller Christian ideal bediente. Auch Kreutzer Lukas hatte die nächste Möglichkeit für sein erstes UFC Tor. Nach einem Eckball ging sein Abschluss knapp am Kreuzeck vorbei (59‘). Eine Doppelchance verbuchte dann wieder Holzleithner Michi. Zuerst ging sein Schussversuch rechts am Tor vorbei (60‘). Seinen Kopfball nach einem Eckstoß konnte der gegnerische Tormann nur mit einem Wahnsinns-Reflex entschärfen. In der 64. Minute fiel dann endlich der Ehrentreffer. Seyr Paul verwandelte ins kurze Eck, nach einem Zuspiel von Holzleithner Michi (1:4, 64‘). Danach war das Spiel bis zum Schluss ausgeglichen mit viel Mittelfeldgeplänkel. Den Schlusspunkt setzten dennoch die Gäste aus Moosham. Kurz vor Schluss hatte der gegnerische Stürmer wiederum wenig Mühe den Ball nach einem Freistoß im Tor unterzubringen (1:5, 84‘). Das war der Schlusspunkt der Partie und leider die erste Heimniederlage für den UFC Kirchham.

 

Link zur Aufstellung

Vorschau Heimspiel                                       Freitag 07. April, 17:30 Uhr                                 UFC Kirchham vs. BC Moosham

Saisonstart in der Traunsteinarena: Am Freitag, 07. April kommt es zum ersten Spiel in dieser Saison. Das Heimspiel zwischen

UFC Kirchham und BC Moosham beginnt bereits um 17:30 Uhr.

 

  

Trainingslager 2022 - Gnas Südoststeiermark

Am Freitag, 14. April fahren wir wieder nach Gnas in der schönen Südoststeiermark auf Trainingslager.

 

5 Trainingseinheiten, sowie 1 Spiel stehen auf dem Programm.

Auch das Teambuilding wird nicht zu kurz kommen!

  

5. Hallen-Bandenzauber

Der 5. Hallen-Bandenzauber ist Geschichte...

Nach insgesamt 20 spannenden und fairen Spielen sicherten sich die PANORAMA KICKER vor der Union Steinbach 2 den Turniersieg.

Den 3. Platz belegte die Union Nußbach.

 

Auf den weiteren Plätzen folgten:

 

4. Union Steinbach 1

5. UFC Kirchham

6. BC Moosham

7. Gurkentruppe

8. Lok Schlierbach

 

Danke nochmal an alle Sponsoren, sowie an alle Beteiligten, die zum Gelingen des Turnieres beigetragen haben.

 

 

5. Hallen-Bandenzauber

Am 04. März findet zum bereits 5. Mal der Hallen-Bandenzauber in der Sporthalle Vorchdorf statt. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer...

Danke an alle Sponsoren!!

Faschingsumzug Kirchham - 19.02.2023

Der UFC Kirchham ist beim Faschingsumzug mit einem Verkaufsstand vertreten.....

 

 

Die gesamte Mannschaft des UFC Kirchham wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023!

Ankündigung:

We want YOU!

Wir suchen DICH!!

Meisterschaft spielen und 3 - 4 x die Woche trainieren ist dir zuviel?? Du willst aber deinem Hobby weiterhin nachgehen??

 

Dann komm vorbei!! Wir trainieren im Winter jeden Mittwoch von 18:00 bis 20:00 Uhr  in der Mehrzweckhalle Kirchham.

Ab Anfang April trainieren wir 1 x wöchentlich - Mittwoch von 18:30 bis 20:00 Uhr.

Gespielt wird hauptsächlich Freitag Abend. (~15 Spiele im Jahr)

 

Bei Interesse komm einfach vorbei, oder melde dich bei einem unserer Funktionäre.

 

 

Harald Holzinger

Präsident

Mobil: +43699/19252525

E-Mail: info@ufc-kirchham.at

Dominik Weingärtner

Präsident

E-Mail: info@ufc-kirchham.at

Premium Partner