Archiv 2019

Jahreshauptversammlung UFC Kirchham

Die Jahreshauptversammlung des UFC Kirchham stand am Freitag, 22. November ganz im Zeichen von Neuwahlen.

Präsident Hochreiter Manfred beendet auf eigenen Wunsch hin seine 12-jährige Präsidentschaft und wird an die Spitze der Union Kirchham wechseln.

 

21 Aktive, sowie 2 ehemalige UFC Spieler nahmen an der diesjährigen Versammlung im Gasthaus Pöll teil.

 

Präsident Hochreiter Manfred eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr, seine Zeit als UFC Präsident, sowie einen Ausblick auf das kommende Jahr 2020.

Bevor die einzelnen Berichte vorgetragen wurden, fanden die Neuwahlen des UFC Vorstandes statt.

 

Der Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen und der neue Vorstand für die folgende 3-jährige Periode bestimmt.

 

Als neue Präsidenten wurden Holzinger Harald und Weingärtner Dominik gewählt. 

 

Kassier: Gruber Bernhard

Kassier Stv.: Spitzbart Herbert

Schriftführer: Kronberger Andreas

Schriftführer Stv.: Buchegger Thomas

Sportlicher Leiter: Ecklbauer Roland

Platzwart: Niemezek Stefan

Platzwart Stv.: Kronberger Andreas + Beißkammer Daniel

Kantineur: Oberndorfer Gerald

Kantineur Stv.: Resl Norbert

 

Alljährlich wird auch der Kapitän neu gewählt.

  

Michael Holzleithner wurde eindeutig mit 12 Stimmen zum alten und neuen Kapitän bestimmt. Vize-Kapitän ist Hutterer Michael mit 3 Stimmen vor Weingärtner Dominik mit 2 Stimmen.

 

Infolge wurden die Berichte des Kassiers, Kantineurs, Platzwartes, Sportlichen Leiters und des Schriftführers vorgetragen.

 

Unser Trainer und Sportlicher Leiter Roland Ecklbauer überreichte auch dieses Jahr wieder den selbst angefertigten "Goldenen Schuh" an zwei herausragende Spieler.

 

Weingärtner Dominik und Hutterer Michi wurde dieses Jahr als beste Spieler ausgezeichnet.

 

Weingärtner Dominik dankte nach den Berichten der Funktionäre noch einmal den scheidenden Präsidenten.

In seiner Laudatio hielt er die letzten 12 Jahre vom Hochreiter Mandi als Präsident des UFC Kirchham fest.

 

Das Schlusswort ergriff Hochreiter Manfred und beendete mit dem Tagesordnungspunkt - Allfälliges - die UFC Kirchham Jahreshauptversammlung 2019. 

 

Fotos aus dem vergangenen Jahr untermalten im Anschluss die gesellige Jahreshauptversammlung.

 

DANKE Manfred und alles Gute dem neuen Vorstand

des UFC Kirchham.

 

 

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019       22. November 2019 - 19:00 Uhr

Endstand beim 38. Preistischkegeln

Endstand 26.10.2019

 

Herren:

1. Nagy Thomas              1 x 30, 3 x 29, 4 x 28

2. Weingärtner Dominik   1 x 30, 2 x 27

3. Gruber Bernhard          3 x 29, 1 x 28       

 

 

Damen:

1. Lidauer Anna               1 x 27, 4 x 25

2. Steyn Manuela             1 x 25, 1 x 24

3. Prentner Nadine           1 x 25, 1 x 23

 

 

 Kinder:

1. Holzinger Valerie      1 x 23, 2 x 20

2. Ecklbauer Theresa   2 x 21, 2 x 20

3. Pöll Oliver                 2 x 21

 

 

Der UFC Kirchham bedankt sich ganz herzlich bei 

 

6 Kinder, 22 Damen und 78 Herren!!

 

 

Die gesamte Ergebnisliste ist im Anhang ersichtlich!

 

 

 

 

tpktreffergesamt_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 199.5 KB

38. Preistischkegeln 17.-26. Oktober 2019

Wie die Jahre zuvor, lädt auch heuer der UFC Kirchham zum  bereits 38. Preistischkegeln beim GH Pöll recht herzlich ein.

 

Niederlage im letzten Spiel der Saison

So wie die Saison begann, endete sie auch -

mit einer Niederlage.

Am Freitag, 11. Oktober empfingen wir die "Altmeister" des

SV Scharnstein in  der Traunsteinarena.

Scharnstein war die ganze Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und konnte, auch aufgrund der Kirchhamer Eigenfehler, das Spiel ungefährdet mit 3:1 gewinnen.

Den Ehrentreffer für die UFC´ler steuerte Holzinger Michi bei.

Danke an Thomas Nagy für´s Leiten der Partie.

 

Im Anschluss ließen wir beim UFC Oktoberfest mit Weißwurst und Brezn den Abend ausklingen. Danke an Holzleithner Andi für das gesponserte Bier.  

 

Link zur Aufstellung

 

 

 

 

Vorschau Heimspiel                                        Freitag 11. Oktober 18:30 Uhr                                  UFC Kirchham vs. SV Scharnstein Sen.

Am kommenden Freitag kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen mit den SV Scharnstein Senioren. 

Im Hinspiel konnten wir nach einem 0:3 Rückstand noch ein 3:3 holen.

 

Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in der Traunsteinarena.

 

Im Anschluss gibt´s Weißwurst und Brezn und das ein oder andere Getränk!

 

Viele Zuschauer sind erwünscht!!!

 

 

 

Sieg beim THL-Abschlussturnier

Beim THL Abschlussturnier holten die UFC Kicker den 1. Platz

 

Das erste Spiel gegen Nußbach konnten wir nach 12 Minuten Spielzeit mit 2:1 für uns entscheiden - Torschützen Holzleithner Michi und Hutterer Michi.

Im zweiten Spiel gegen Sierning dauerte es bis zur 12. Minute, ehe Niemezek Gerald den 1:0 Sieg fixierte.

Das dritte Spiel gegen Schlierbach wurde zur Nullnummer.

Der Punkt reichte jedoch, um nach diesen drei Spielen ganz oben auf der Tabelle zu stehen.

 

Im Anschluss an das Turnier fand die Siegerehrung der abgelaufenen THL-Saison statt und die Kirchhamer freuten sich über den 1. Platz, sowie den 1. und 2. der Torschützenliste.

 

Link zur Aufstellung

 

Punkteteilung gegen AC Stieglbauer

Am Mittwoch, 25. September empfingen wir den AC Stieglbauer zum Rückspiel in der Traunsteinarena.

Wie schon beim Hinspiel in Feldham wurden auch diesmal die Punkte geteilt.

Angeführt von Stieglbauer Sepp gingen die Feldhamer in der 22. Minute verdient in Führung. Kurz darauf machte der 87-jährige Platz für einen Jüngeren.

In der ersten Halbzeit spielbestimmend, mussten die Gäste jedoch in der 44. Minute den Ausgleich hinnehmen.

Unser Torschütze vom Dienst Hutterer Michi netzte kurz vor der Pause per Kopf ein!

Auch im zweiten Durchgang waren unsere Gäste die bessere Mannschaft, wobei auch die Kirchhamer einige sehr gute, wenn nicht sogar 100% Torchancen hatten. Stefan G. möchte an dieser Stelle besonders erwähnt werden... 

 

Es dauerte jedoch bis zur Schlussphase, ehe es wieder Torjubel in der Traunsteinarena gab.

AC Stieglbauer ging in der 91. Minute mit 1:2 in Führung und wähnte sich bereits als sicherer Sieger.

Weingärtner Dominik machte ihnen jedoch in der 93. Spielminute einen Strich durch die Rechnung und stellte den glücklichen 2:2 Endstand her. 

 

Danke an Hochreiter Mandi für das Leiten der Partie.

...Da wächst ein ambitionierter Schiri heran :-)

 

 

Link zur Aufstellung

 

 

Weiter geht´s  am Samstag, 05. Oktober mit dem THL-Abschlussturnier und der Meisterehrung in Nussbach!

 

 

 

Vorschau Heimspiel                                       Mittwoch 25. September 18:30 Uhr                          UFC Kirchham - AC Stieglbauer

Bereits am Mittwoch, 25. September spielen wir gegen

den AC Stieglbauer von Stieglbauer Sepp in der Traunsteinarena.

 

Den UFC erwartet ein schweres Spiel gegen eine Mannschaft gespickt mit vielen Spielern aus Vorchdorf und Bad Wimsbach und natürlich mit dem mittlerweilen 87-jährigen Stieglbauer Sepp.

 

Anstoß ist um 18:30 Uhr.

 

 

Meistertitel erfolgreich verteidigt!!

Am Freitag, 20. September bestritten wir unser letztes THL- Meisterschaftsspiel in dieser Saison. Die Ausgangslage war ganz klar - UFC Kirchham benötigt für den neuerlichen Meisterschaftssieg einen Punkt.

Gespielt wurde in Neuzeug - ganz erfreulich auch, dass einige Kirchhamer Fans und verletzte Spieler zum Anfeuern nachgekommen sind!

 

Mit Beginn der Partie Powerplay der Sierninger - mit Müh und Not konnte der Rückstand verhindert werden. Immer wieder gefährliche Angriffen und Eckbälle der Heimischen, welche aber allesamt entschärft werden konnten. Leider musste Mitte der ersten Halbzeit Ecklbauer Roland verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Bis auf 2-3 Kirchhamer Konterchancen ging der erste Durchgang ganz klar an Sierning.

Mit dem Seitenwechsel kamen die Kirchhamer besser ins Spiel und konnten mit der ersten Tormöglichkeit auch gleich zuschlagen....

Ein langer Ball von Holzinger Harald in Richtung des 16er (...Auweh, da steht keiner von uns....)  gelang trotzdem, unter Mithilfe der Heimischen, zu Pühringer Lukas, der in der 47. Minute zur viel umjubelten Führung für Kirchham einschoss.

Mit der Führung im Rücken spielten die UFC´ler befreiter auf und waren fortan besser im Spiel.

In der 77. Minute konnte eine Standardsituation nicht entschärft werden, somit leider der 1:1 Ausgleich für Sierning.

 

Die restlichen 13 Minuten versuchten die Sierninger nochmal alles, auch unter Mithilfe ihres Schiedsrichters, um ein weiteres Tor zu erzielen - Die Kicker vom UFC Kirchham hielten tapfer dagegen und durften nach 92 gespielten Minuten jubeln. 

 

Der 8. Meistertitel wurde fixiert -

die Titelverteidigung ist geglückt!

 

Danke an Meistermacher Ecklbauer Roli für deine tolle Arbeit, auch wenn´s nicht immer leicht mit uns ist....

 

Gratulation an "die Mannschaft" 😀 

Natürlich auch herzlichen Glückwunsch an den Torschützenkönig Hutterer Michi mit 8 Toren!!!


Danke auch an Stefan Niemezek für die perfekte Pflege unseres Fussballplatzes, das ganze Kantinenteam, sowie die "Macher" im Hintergrund!!

 

 

Link zur Aufstellung

 

 

 

Meisterschaftsfinale der THL

Am Freitag, 20. September kommt es in Sierning zum Meisterschaftsfinale der THL.

Wir benötigen in unserem letzten Spiel der Saison EINEN Punkt um den Meistertitel zu fixieren. Sierning hat noch 2 Spiele zu bestreiten (Kirchham und Schlierbach) und könnte uns mit zwei Siegen noch abfangen....

Ein spannendes Finale erwartet uns!

 

 

 

UFC Traunstein Bergtour

Vorschau Bergtour Traunstein                                 Freitag, 13. September 14:30Uhr

Am Freitag, 13. September brechen die tollkühnen Männer des UFC Kirchham auf, um den Namensgeber unseres "Stadions" - den Traunstein zu bezwingen - Rückkehr, nach ausgiebiger Lagebesprechung und Übernachtung, ist Samstag

gegen 14 Uhr. 

  

Glückliches Unentschieden gegen BC Moosham

Am Freitag, 06. September gastierte zum zweiten Mal in diesem Jahr der BC Moosham in Kirchham. Das erste Spiel wurde mit einem 5:5 beendet und auch in diesem Spiel reichte es zu einem Unentschieden...

Den Beginn machten die Mosshamer, die bereits in der ersten Minute durchbrachen und die 0:1 Führung erzielten.

Immer wieder kamen die Gäste gefährlich vor´s Kirchhamer Tor - Die Topchancen wurden aber zu leichtfertig vergeben.

Der Ausgleichstreffer fiel dann in der 25. Minute durch Jungwirth Christoph.

So wie das Spiel in der ersten Halbzeit begann endete es auch - BC Moosham erhöhte in der 45. Minute auf 1:2.

Nach der Halbzeitpause der nächste Schock für die Heimischen - Moosham erhöhte in der 51. Minute völlig verdient auf 1:3.

Zu diesem Zeitpunkt hätte es durchaus schon 1:6 stehen können.

Kurz vor Schluss dann aber noch ein aufbäumen der UFC´ler:

Ecklbauer Wolfgang erzielte in der 83. Minute den 2:3 Anschlusstreffer, ehe Jungwirth Christoph den Freistoß von Ecklbauer Wolfgang per Kopf im Tor der Gäste zum 3:3 unterbrachte. (86. Minute)

Alles in Allem gesehen ein sehr glückliches Unentschieden, da die Gäste das ganze Spiel über spielbestimmend waren.

Hüttner Charly im Tor der Kirchhamer trug einen wesentlichen Teil zum Ergebnis bei - er könnte sehr viele gute Möglichkeiten der Mooshamer entschärfen.

 

Link zur Aufstellung

 

  

 

 

Vorschau Heimspiel                                       Freitag 06. September 18:30 Uhr                             UFC Kirchham - BC Moosham

Am Freitag, 06. September empfangen wir den BC Moosham in der Traunsteinarena. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

 

 

Niederlage gegen Behamberg

Am Freitag, 30. August brachen die Kirchhamer Kicker auf nach Niederösterreich zum FC Behamberg.

Bei letzten Spiel gingen uns die Dressen aus, weil soviele Spieler da waren - bei diesem Spiel mussten wir froh sein, dass in Behamberg nur zu zehnt gespielt wird.....

Wie schon in Hinspiel mussten wir auch im Rückspiel den Platz als Verlierer verlassen.

Holzleithner Michi musste bereits in der 15. Minute nach einem Schlag ins Gesicht raus, für ihn kam Buchegger Martin ins Spiel. Das erste Gegentor fiel in der 35. Minute nach einem ansich harmlosen Flachschuss.

Der zweiter Gegentreffer in der 55. Minute durch einen über links vorgetraganen Angriff. Der Behamberger setzte sich im Kopfballduell durch und machte einen schönen Treffer zum 2:0.

Kirchham kam zu der einen oder anderen Chance. Die beste vergab Grill Stefan, der in Minute 85 den Ball nicht im leeren Tor unterbrachte.

Alles in allem war Behamberg den ersatzgeschwächten Kirchhamern überlegen und somit geht der 2:0 Sieg in Ordnung.

 

Link zur Aufstellung

 

 

 

 

Vorschau Auswärtsspiel                                Freitag 30. August 18:15 Uhr                                   FC Behamberg - UFC Kirchham

Am kommenden Freitag, 30. August reisen wir wieder nach Niederösterreich - zum FC Behamberg

Abfahrt zum Auswärtsspiel ist um 16:45 Uhr TP GH Pöll - Spielbeginn 18:15 Uhr.

 

 

Wichtiger THL Sieg gegen Union Nussbach

Am Freitag, 23. August empfingen wir die Union Nussbach zum Rückspiel in der Traunsteinarena.

Der UFC konnte aus den Vollen schöpfen und konnte mit 19 Spielern aufwarten.

Gleich zu Beginn die kalte Dusche für die Heimischen - In der 10. Spielminute der 0:1 Rückstand. Einen schnellen Konter der Nussbacher konnten die Innenverteidigung nicht unterbinden.

10 Minuten später aber dann der Ausgleich für Kirchham. Hutterer Michi verwandelte einen Strafstoß sicher zum 1:1 Ausgleich. In der 26. Minute dann der Führungstreffer für den UFC - Doppelpacker Hutterer Michi erzielte per Kopf das 2:1.

Das 3:1 ließ nicht lange auf sich warten - Niemezek Gerald drückte voll ab und erzielte den unhaltbaren 2 Tore-Vorsprung. (34. Min.)

2 Minute später erneut Torjubel in Kirchham...

Holzleithner Michi netzte zum 4:1 in der 36. Minute ein.

Auch die Gäste durften nochmal ein Tor bejubeln -

In der 50. Minute erzielte Nussbach das 4:2.

3 Minute später klingelte es jedoch schon wieder in ihrem Kasten - Holzleithner Michi machte ebenfalls seinen Doppelpack perfekt - 5:2 in der 53. Spielminute.

Wieder nur kurze Zeit später das 6. Kirchhamer Tor an diesem Tag - erzielt vom Jungster Schimpl Dominic (56. Min.)

Den Schlusspunkt durften unsere Gäste in der 73. Minute zum 6:3 Endstand setzen.

Ein sehr torreicher Abend mit mehr Spielanteil für die Heimischen

bedeutet somit den Ausbau der Führung in der THL Meisterschaft.

Der UFC Kirchham steht ein Spiel vor Ende der Meisterschaft mit 17 Punkte aus 7 Spiele auf Platz 1 der Tabelle.

Im letzten Spiel gegen Sierning benötigen die Kirchhamer jedoch noch einen Punkt um den 8. Titel fixieren zu können.

Und wir alle wissen, dass das in Sierning alles andere als leicht wird.....

 

 

 

Vorschau THL-Heimspiel                                Freitag 23. August 18:30 Uhr                                   UFC Kirchham vs. Union Nussbach

Am kommenden Freitag empfangen wir die Union Nussbach in der Traunsteinarena zum vorletzten Spiel der laufenden

THL-Meisterschaft.

 

Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

  

Hier geht´s weiter mit den News nach der Sommerpause....           Die vorigen Ereignisse sind unter Archiv 2019 Teil 1 zu finden...!

Ankündigung:

We want YOU!

Wir suchen DICH!!

Meisterschaft spielen und 3 - 4 x die Woche trainieren ist dir zuviel?? Du willst aber deinem Hobby weiterhin nachgehen??

 

Dann komm vorbei!! Wir trainieren im Winter jeden Mittwoch von 18:00 bis 20:00 Uhr  in der Mehrzweckhalle Kirchham.

Ab Anfang April trainieren wir 1 x wöchentlich - Mittwoch von 18:30 bis 20:00 Uhr.

Gespielt wird hauptsächlich Freitag Abend. (~15 Spiele im Jahr)

 

Bei Interesse komm einfach vorbei, oder melde dich bei einem unserer Funktionäre.

 

 

Harald Holzinger

Präsident

Mobil: +43699/19252525

E-Mail: info@ufc-kirchham.at

Dominik Weingärtner

Präsident

E-Mail: info@ufc-kirchham.at

Premium Partner