Archiv 2018

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018       30. November 2018 - 19:00 Uhr

SV Scharnstein sichert sich in Kirchham den Herbstmeistertitel der 2. Klasse Süd

Mit einem 2:0 Sieg über Gampern sicherten sich die Scharnsteiner eine Runde vor Ende des Herbstdurchganges verdient den Herbstmeistertitel.

6 Spiele lang war die Traunsteinarena des UFC Kirchham Heimstätte des SV Scharnstein - und in diesen 6 Spielen wurden 5 Siege und 1 Unentschieden geholt!

Im Frühjahr müssen sie es Zuhause beweisen, ob´s auf der Heimanlage auch so gut geht wie in Kirchham....

 

Nicht nur von Scharnstein, auch von den gegnerischen Mannschaften gab es Lob für unsere tolle Anlage, vor allem den perfekten Rasen und die gute organisatorische Abwicklung - was eine gute Werbung über die Gemeindegrenzen hinaus bedeutet.

 

Gratulation nach Scharnstein zum Herbstmeistertitel - und hoffentlich im Sommer zum Meistertitel!

 

 

 

Meisterschaftsspiel SV Scharnstein - Union Gampern

In Kirchham wird Meisterschaft gespielt.....

 

Der SV Scharnstein bestreitet am kommenden Sonntag (04.11.) das letzte "Heimspiel" gegen die Union Gampern.
Scharnstein ist in Kirchham bisher ungeschlagen - dass soll auch so bleiben!!
Mit einem neuerlichen "Heimsieg" in der Traunsteinarena ist der Herbstmeister-Titel in der 2. Klasse Süd fixiert!

Den Beginn macht wieder die Reservemannschaft um

11:45 Uhr, ehe bereits um 14:00 Uhr die Kampfmannschaft

um wichtige 3 Punkte kämpft. 

 

 

Endstand  - Preistischkegeln 2018

Herren:

 

  1. Holzinger Michael          4 x 27, 4 x 26
  2. Gruber Bernhard            2 x 27, 7 x 26
  3. Nagy Thomas                 1 x 27, 6 x 26

 

 

 

Damen:

 

  1. Weingärtner Margit      1 x 25, 1 x 24, 4 x 22
  2. Prentner Petra              1 x 25, 1 x 24, 2 x 21 
  3. Hüttner Inge                  2 x 24, 2 x 23

Meisterschaftsspiel SV Scharnstein Ladies - FC Altmünster Ladies

Am kommenden Samstag, 20. Oktober bestreitet die

SV Scharnstein Ladies ihr "Heimspiel" in Kirchham.

 

Gegner sind die Damen aus Altmünster -

Spielbeginn ist um 11:30 Uhr.

 

Für die Bewirtung während und nach den Spielen wird in gewohnter Weise der UFC Kirchham sorgen!

 

 

Meisterschaftsspiel SV Scharnstein - St. Wolfgang

Im Anschluss an´s Damen-Match bestreitet die Herrenabteilung ihr 5. "Heimspiel" in Kirchham.

Den Beginn macht wieder die Reservemannschaft um

13:15 Uhr, ehe um 15:30 Uhr die Kampfmannschaft um wichtige 3 Punkte kämpft.

 

Für die Bewirtung während und nach den Spielen wird in gewohnter Weise der UFC Kirchham sorgen!

 

 

Preistischkegeln 11.-21. Oktober

Wie die Jahre zuvor, lädt auch heuer der UFC Kirchham zum  bereits 37. Preistischkegeln beim GH Pöll recht herzlich ein.

 

Meisterschaftsspiel SV Scharnstein - Oberwang

Am kommenden Sonntag, 14. Oktober bestreitet der

SV Scharnstein sein 4. "Heimspiel" in Kirchham.

Die 9. Meisterschaftsrunde und sogleich das Topspiel der

2. Klasse Süd (Zweiter gegen Erster) gegen Oberwang startet um 13:45 Uhr mit der Reserve.

Die Kampfmannschaft beginnt um 16:00Uhr

 

Für die Bewirtung während und nach den Spielen wird in gewohnter Weise der UFC Kirchham sorgen!

 

 

Erneuter Heimsieg

Am Freitag, 05. Oktober bestritten die UFC Kicker das letzte Spiel in dieser Saison. Gegner war in der Traunsteinarena der BC Moosham. Etwas ersatzgeschwächt gingen die UFC´ler gleich couragiert ans Werk.

In der 27. Spielminute der 1:0 Führungstreffer durch Frühwirth Robin.

Bis kurz vor der Pause blieb es nur bei einigen Chancen auf beiden Seiten, ehe es in der 43. Minute zu einem Eckball für Kirchham kam.

Der von Ecklbauer Roland ausgeführte Eckball kam scharf in den Strafraum und wurde unglücklich von einem Mooshamer ins eigene Tor abgelenkt. 2:0 Pausenstand.

Die Kirchhamer waren eigentlich das ganze Spiel über die spielbestimmende Mannschaft und ließen nur sehr wenige gefährliche Angriffe der Gäste zu.

Es dauerte dann bis zur 77. Minute als der eingewechselte Pühringer Lukas ein Herz nahm und nach einem Solo unwiderstehlich das 3:0 erzielte. Somit sein Premierentor für den UFC Kirchham.

Kurz vor Schluss trug sich auch noch Niemezek Stefan mit einem Freistoß in die Torschützenliste ein. 

Das 4:0 in der 88. Minute war somit auch der Schlusspunkt in dieser sportlich sehr erfolgreichen Saison.


Von den 20 Feldspielen konnten 14 ! gewonnen werden, 2 Unentschieden und bei lediglich 4 Partien gingen wir als Verlierer vom Platz.

Außerdem krönten wir die Saison mit dem Meistertitel in der Traunviertler-Hobbyliga.

 

Link zur Aufstellung

 

 

 

 

Vorschau Heimspiel                                       Freitag, 05. Oktober 18:45Uhr                           UFC Kirchham vs. BC Moosham

Am kommenden Freitag (05.10.) spielen wir Zuhause gegen

BC Moosham. Das letzte Aufeinandertreffen im Mai endete mit einer 0:1 Heimniederlage....

Am Freitag beim Saisonabschluss wollen wir als Sieger vom Platz gehen!!

 

Spielbeginn ist 18:45 Uhr in der Traunsteinarena

 

Vorher steht der Fototermin in den neuen Meisterleiberl am Programm.

 

 

  

Meisterschaftsspiel SV Scharnstein - Zell am Moos

Am kommenden Sonntag, 30. September bestreitet der

SV Scharnstein sein 3. "Heimspiel" in Kirchham.

Die 7. Meisterschaftsrunde und sogleich das Topspiel der 2. Klasse Süd (Zweiter gegen Dritter) gegen Union Zell am Moos startet um 13:45 Uhr mit der Reserve.

Die Kampfmannschaft beginnt um 16:00Uhr

 

Für die Bewirtung während und nach den Spielen wird in gewohnter Weise der UFC Kirchham sorgen!

 

 

Remis gegen FC Schicklberg

Am Mittwoch, 26. September spielten wir unser vorletztes Saisonspiel in der Traunsteinarena gegen den FC Schicklberg.
In der ersten Spielhälfte hatten wir das Spielgeschehen zum größten Teil im Griff, jedoch konnten die Schicklberger Kicker mit ihren schnellen Stürmern immer wieder gefährliche Konter fahren. Da wir aus den Spielanteilen und den Chancen aber keinen Treffer erzielen konnten, waren es dann die Gäste die mit 0:1 in Führung gingen und den Halbzeitstand fixierten.
Nach der Pause und mit Umstellungen in der Mannschaft wurde der Druck auf die Schicklberger noch einmal erhöht und Frühwirth Robin konnte in der 55. Minute mit einem perfekten Linksschuss und in der 67. Minute nach einer schönen Kombination die 2:1 Führung herstellen.
Diese Führung währte jedoch nicht lange, da wir nach einem verlängerten Freistoß den Ausgleich kassierten.
Danach waren wir wieder am Drücker und konnten noch einmal mit 3:2 durch Robert Hellein in der 78. Minute in Führung gehen, ehe kurz vor Schluss den Gästen aus Schicklberg der glückliche Ausgleich durch einen ihrer Konter gelang. Endstand 3:3.
 

Link zur Aufstellung

 

 

 

Vorschau Heimspiel                                       Mittwoch 26. September 18:30Uhr                       UFC Kirchham vs. FC Schicklberg

Am kommenden Mittwoch (26.09.) spielen wir Zuhause gegen den FC Schicklberg.

Spielbeginn ist 18:30 Uhr in der Traunsteinarena

 

  

3. Platz beim Abschlussturnier

Beim THL Abschlussturnier holten die UFC Kicker den 3. Platz

 

Das erste Spiel gegen Schlierbach wurde 2:1 verloren - Torschütze Pühringer Lukas

Im zweiten Spiel gegen St. Konrad konnte der erste Punkt erkämpft werden - 1:1 - Torschütze Beißkammer Daniel

Das dritte Spiel gegen Nußbach wurde wieder unnötig verloren - 2:1 - Torschütze Beißkammer Daniel

Im vierten Spiel gegen Sierning dann der erste Sieg - 2:0 - Torschützen Beißkammer Daniel, Schimpl Dominic.

 

Link zur Aufstellung

 

Im Anschluss wurde der Meistertitel 2018 in den neuen Meisterleiberl gefeiert!

 

 

THL Abschlussturnier und Siegerehrung

Am Samstag, 22. September findet in Sierning das THL Abschlussturnier statt. Im Anschluss an das Turnier wird der neue Meister der Saison 2018 gekürt - Heuer, nach 3 jähriger Pause, der UFC Kirchham!!

 

 

Neuzugang beim UFC!

Am Dienstag, 18. September um 20:46 Uhr durften wir einen weiteren Neuzugang beim UFC begrüßen: Raffael Holzleithner stößt mit 49 cm und 3360g zum Team!  Herzlichen Glückwunsch an Carina und Käpt´n Michi zur Geburt eures Sohnes!!

  

Heimsieg gegen AC Stieglbauer

Am Freitag, 14. September kam es zum Rückspiel in der Traunsteinarena gegen den AC Stieglbauer.

 

Ein unglückliches Tor in der 15. Minute sorgte, wie so oft in dieser Saison, für einen raschen Rückstand.

 

Erst in der zweiten Halbzeit konnten die UFC´ler durch einen Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten das Blatt wenden.

Doppeltorschützen für den UFC war Frühwirth Kurt.

Zwischenzeitlich hielt unser 1er Tormann Holzinger Michi einen Elfmeter und hielt uns somit im Spiel.

In der Schlußphase setzte Schimpl Dominik mit dem 3:1 den Schlußpunkt.

 

 

Link zur Aufstellung

 

 

 

Meisterschaftsspiel SV Scharnstein - Ebensee

Am kommenden Sonntag, 16. September bestreitet der

SV Scharnstein sein 2. "Heimspiel" in Kirchham.

Die 5. Meisterschaftsrunde gegen Askö Ebensee startet um 14:00 Uhr mit der Reserve.

Die Kampfmannschaft beginnt um 16:00Uhr

 

Für die Bewirtung während und nach den Spielen wird in gewohnter Weise der UFC Kirchham sorgen!

 

 

Vorschau Heimspiel                                       Freitag 14. September 18:30Uhr                       UFC Kirchham vs. AC Stieglbauer

Am kommenden Freitag (14.09.) spielen wir wieder gegen unsere Freunde aus Feldham - den AC Stieglbauer.

Spielbeginn ist 18:30 Uhr in der Traunsteinarena

 

 

 

UFC Kirchham ist der neue Meister der Traunviertler Hobbyliga 2018!!

Nach einem spannendem Fight gegen die Union Nußbach reichte ein hart umkämpftes 2:2 zum Meistertitel!!

Das 1:0 erzielte der Meistertrainer Roland Ecklbauer in der 28. Spielminute. In der 45. Minute der Ausgleich zum 1:1.....
In Minute 58 der erneute Führungstreffer für den UFC durch unsere Nummer 20 - Frühwirth Kurt.
Leider wurde es wieder spannend - Nußbach machte in der 78. Minute das 2:2!
Spannende 15 Minuten mit Stangentreffer für Kirchham, sowie Lattentreffer für Nußbach folgten... Holzinger Michi - unsere Nummer 1 hielt aber das Unentschieden fest....
Die UFC Kirchham Kicker spielten schlussendlich das 2:2 nach Hause und sicherten sich somit den vielumjubelten Meistertitel!!!

 

Meister 2018 - nach 2 Jahren Pause ist der 7. Stern unser!!!

 

Gratulation an "die Mannschaft" 😀 , sowie den Meistertrainer Roli! Natürlich auch herzlichen Glückwunsch an den Torschützenkönig Ecklbauer Wolfgang mit 13 Toren!!!


Danke auch an Stefan Niemezek für die perfekte Pflege unseres Fussballplatzes, sowie an das ganze Kantinenteam!!

 

Nur der UFC!!!

 

Link zur Aufstellung

 

 

 

Vorschau THL-Heimspiel                                  Freitag 07. September 18:30Uhr                       UFC Kirchham vs. Union Nußbach

Am Freitag um 18:30 Uhr kommt die Union Nussbach nach Kirchham zum letzten THL-Meisterschaftsspiel der Saison 2018.

 

Kirchham liegt 2 Punkte vor der Union Nußbach - der Sieger dieser Begegnung ist neuer THL-Meister 2018

 

Das Hinspiel in Nußbach konnte mit 3:0 gewonnen werden.

 

Kommts vorbei und feuert unsere UFC-Kicker an!

 

 

Erfolgreiche Generalprobe

Am Freitag, 31. August empfingen wir den FC Behamberg bei uns in der Traunsteinarena. Ein gutes Spiel auf beiden Seiten ließ wenige Torchancen zu. Eine davon nutzten jedoch die Behamberger in der 36. Minute zur 0:1 Führung.

In der zweiten Halbzeit ging's dann Schlag auf Schlag:

Den Anfang machten in der 55. Minute die Kirchhamer mit dem 1:1 Ausgleichstreffer durch Holzleithner Michi.

Das 1:1 hielt jedoch nicht lange....

Behamberg erhöhte in der 60. Minute auf 1:2. Dann waren wieder die UFC´ler an der Reihe. Ecklbauer Roland stellte in der 66. Minute auf 2:2.

In der 74. Minute dann die erstmalige Führung für den UFC Kirchham - Schimpl Dominik erhöhte auf 3:2!

In der 84. Minute setzte Holzinger Michi - diesmal nicht im Tor, sondern als Stürmer - den Schlusspunkt zum 4:2 Sieg.

Bedanken müssen wir uns aber auch bei Prielinger Thomas, der im Tor einige brenzliche Situationen und schon sicher geglaubte Tore entschärft hat. Danke auch an Achathaller Franz für das Leiten der Partie!

 

Link zur Aufstellung

 

 

Jetzt heißt es am Mittwoch ordentlich trainieren um für den finalen Showdown am Freitag gut gerüstet zu sein.

 

Am Freitag um 18:30 Uhr kommt die Union Nussbach nach Kirchham zum letzten THL-Meisterschaftsspiel der Saison 2018.

 

Kirchham liegt 2 Punkte vor der Union Nussbach - verlieren verboten....

 

 

 

 

In Kirchham wird Meisterschaft gespielt....!!!

Der SV Scharnstein bestreitet seine Heimspiele im Herbst auf der Anlage des UFC Kirchham. Der Platz in Scharnstein ist aufgrund einer Engerling-Plage nicht bespielbar - der UFC Kirchham springt rettend ein!

Los geht's mit der 3. Meisterschaftsrunde am Sonntag, 02. September. Reserve 14:00 Uhr, Kampfmannschaft 16:00.

 

Für die Bewirtung während und nach den Spielen wird in gewohnter Weise der UFC Kirchham sorgen!

 

 

Vorschau Heimspiel                                       Freitag 30. August 18:30Uhr                                   UFC Kirchham vs. FC Behamberg

Am kommenden Freitag treffen wir auf alte Bekannte -

den FC Behamberg. Das Spiel in Behamberg konnte 3:1 gewonnen werden!

Knapper Erfolg gegen UFC St. Konrad

Am Samstag, 25. August waren wir zu Gast in St. Konrad. Bei leichten Regen begannen die Hausherren sehr druckvoll und nutzten die Fehler der Kirchhamer Hintermannschaft eiskalt aus.

1:0 für St. Konrad.

Kurze Zeit später ein Weitschuss von den Heimischen, den unser Tormann leider nicht parieren konnten - schon stand´s 2:0.

 

Bis zur 35. Minute waren die St. Konrader klar die spielbestimmende Mannschaft - die letzten 10 Minuten dann der Aufwind für Kirchham. Daraus resultierte auch der so wichtige Anschlusstreffer zum 2:1 durch Ecklbauer Wolfgang.

 

In der Halbzeitpause wurde die Kirchhamer Mannschaft kräftig durchgemischt - 4 frische Spieler kamen zum Einsatz.

 

Im Laufe der zweiten Halbzeit kamen die Kirchhamer immer besser ins Spiel - bei St. Konrad schwanden die Kräfte....

 

So war es dann wieder Ecklbauer Wolfgang, der den 2:2 Ausgleichstreffer beisteuerte.

Den vielumjubelten 2:3 Führungstreffer für Kirchham erzielte Kronberger Dominik per Kopf.

In der 70. Minute dann der dritte und alles entscheidende Treffer abermals von Ecklbauer Wolfgang.

Bei dieser 2:4 Führung blieb es schlussendlich auch.

 

Am Freitag hatte die Union Nussbach gegen Schlierbach gewonnen. Somit geht's im letzten Spiel um Alles. Erster gegen Zweiter. Kirchham ist zwei Punkte vor Nußbach.

Die Devise ist ganz klar - verlieren verboten.

 

Link zur Aufstellung

 

 

 

Vorschau THL-Auswärtsspiel                                  Samstag 25. August 18:00Uhr                          UFC St. Konrad vs. UFC Kirchham

Am kommenden Samstag reisen wir in die Nachbargemeinde nach St. Konrad und treffen dort im UFC Derby auf den

UFC St. Konrad. Das Hinspiel konnte klar mit 4:0 gewonnen werden.

 

Um im Titelkampf vorne zu bleiben ist ein Sieg Pflicht!!

 

Spielbeginn in der Seearena ist um 18:00 Uhr.

 

 

Knappe Niederlage gegen Lok Schlierbach

Am Freitag, 17. August bestritten die Kirchhamer Kicker ihr 6. THL-Meisterschaftsspiel in dieser Saison. Gegner war, wie vor der Sommerpause die Lok Schlierbach.

Wie schon beim Spiel in Schlierbach mussten wir früh einem Rückstand nachlaufen - gedanklich noch in der Sommerpause passierte in der 18. Minute ein folgenschwerer Abwehrfehler - und schon steht 0:1......

Zwischenzeitlich verletzte sich auch Buchegger Thomas und musste ausgetauscht werden.

In der 30. Minute dann der nächste Rückschlag für die Kirchhamer - ein Eckball wird schlecht verteidigt und so kann einer der kleineren Gegenspieler per Kopf das 0:2 erzielen.

Die UFC´ler rappeln sich auf und kommen in der 40. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer. Torschütze ist mit seinem Premierentor für den UFC Schimpl Dominik, der eine platzierte Flanke von Holzleithner Michi wuchtig per Kopf im Tor unterbringt.

 

Die Kirchhamer sind nun im Spiel angekommen und können in der 68. Minute sogar den 2:2 Ausgleich erzielen - Torschütze zum bereits zehnten Mal in dieser THL - Saison ist Ecklbauer Wolfgang.

 

Leider gelingt es nicht, das Unentschieden über die Zeit zu bringen - Schlierbach gelingt in der 82. Minute der "Lucky Punch" mit einem platzierten flachen Schuss zur 2:3 Führung.

 

Mit diesem Ergebnis mussten wir uns nach 90 gespielten Minuten abfinden. Trotz alledem ist der UFC nach 6 gespielten Partien mit 12 Punkten auf Meisterkurs.

 

Sollte am Freitag Schlierbach gegen Nussbach das Duell der Verfolger gewinnen, können die Kirchhamer Kicker bereits am kommenden Samstag mit einem Sieg in St. Konrad alles klar machen und den 7. Titel feiern!

 

  

Link zur Aufstellung

 

 

 

Vorschau THL-Heimspiel                                  Freitag 17. August 18:30 Uhr                                    UFC Kirchham vs. Lok Schlierbach

Am Freitag, 17. August wir die Sommerpause beendet.

Unser 6. Ligaspiel bestreiten wir Zuhause gegen die Lok Schlierbach.

 

Spielbeginn in der Traunsteinarena ist 18:30 Uhr!

 

Nachwuchs bei den Wöginger´s!

Am 03. August wurden Astrid & Robert Wöginger zum dritten Mal Eltern - Emma Wöginger erblickte mit 3175g und 50 cm das Licht der Welt.

 

Herzliche Gratulation vom gesamten UFC!

Hier geht´s weiter mit den News nach der Sommerpause....           Die vorigen Ereignisse sind unter Archiv 2018 Teil 1 zu finden...!

Ankündigung:

We want YOU!

Wir suchen DICH!!

Meisterschaft spielen und 3 - 4 x die Woche trainieren ist dir zuviel?? Du willst aber deinem Hobby weiterhin nachgehen??

 

Dann komm vorbei!! Wir trainieren im Winter jeden Mittwoch von 18:00 bis 20:00 Uhr  in der Mehrzweckhalle Kirchham.

Ab Anfang April trainieren wir 1 x wöchentlich - Mittwoch von 18:30 bis 20:00 Uhr.

Gespielt wird hauptsächlich Freitag Abend. (~15 Spiele im Jahr)

 

Bei Interesse komm einfach vorbei, oder melde dich bei einem unserer Funktionäre.

 

 

Harald Holzinger

Präsident

Mobil: +43699/19252525

E-Mail: info@ufc-kirchham.at

Dominik Weingärtner

Präsident

E-Mail: info@ufc-kirchham.at

Premium Partner